Beiträge von Jickledy im Thema „Impact auf Jupiter 19.7.2009“

    Hallo Kalle!
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kalle66</i>
    ...Wenn sich da aber eine Staubschicht etabliert - von der Größe des Pazifikozeans - dann braucht es halt schon mal ein paar Wochen, bis die sich verteilt hat. So ein Meteorit verdampft bei Jupiter vollständig<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hab´s kapiert [;)]


    Ich bin die ganze Zeit von einem "Loch" in der Atmosphäre ausgegangen, durch welches der Brocken durchgeflogen ist...[:I]


    Danke für die Gedult [;)]



    Gruß
    Gerrit

    Hallo!


    Dann gehe ich jetzt einfach mal davon aus, daß es ein sehr <i>zäh</i>flüssiges Gas sein wird. Z.B. im Vergleich wie Honig zu Alkohol [8D]
    Nicht so <i>gasförmig</i> wie bei uns auf der Erde.


    Ein schönes Bild, Gerd.



    Gruß
    Gerrit

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: SigurRósFan</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Die Strukturen in der Jupiteratmosphäre sind zudem auch schon Jahrhunderte nahezu unverändert.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    ...Ansicht mit einer, die vor ein paar Jahren gemacht wurde, werden die sich nicht gleichen.Außerdem hinkt der Vergleich mit der Erdatmosphäre, Jupiter besteht ja fast komplett aus Gas und ist auch ein wenig größer. [;)]<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    War ja auch nicht absolut so gemeint. Eher annähernd.
    Und darauf daß er fast nur aus Gas besteht, bezieht sich meine Frage.
    Gas ist ja kein fester Stoff. Und der GRF soll/ist ein Sturm (sein). Dementsprechend verstehe ich es so, daß dohl die gesamte Oberfläche ständig in Bewegung sein müßte. Deshalb kann ich es mir schwer vorstellen, daß man rund 6 Wochen eine "Einschlagstelle" sehen kann[8)]


    Gruß
    Gerrit

    Hallo Ralph!


    Gegoogelt habe ich schon, aber nichts spezielles gefunden.
    Wenn in dem Text was über meine Frage steht, habe ich es wohl nicht erkannt.


    Mir geht es mehr um die Beschaffenheit der "Wolkenbänder".
    Wenn ich mir vorstelle, daß bei uns auf der Erde etwas durch "Wolken" fällt, wird man daß nur ein paar Minuten erkennen können. Nicht aber mehrere Wochen.
    Die Strukturen in der Jupiteratmosphäre sind zudem auch schon Jahrhunderte nahezu unverändert.


    Vielleicht blamiere ich mich jetzt auch mit meiner Frage und merke es nichtmal [:I]



    Gruß
    Gerrit

    Hallo zusammen!


    Ich habe gerade in einer älteren Ausgabe (Dez/Jan 2010) der "Interstellarum" einen Bericht über den Einschlag eines Kleinkörpers auf Jupiter gelesen.


    Die Strukturen, die dieser verursacht hat waren etwa 6 Wochen zu sehen.


    Wie muß man sich die "Wolkenbänder" vorstellen, da es doch so lange dauerte, bis der Impact offensichtlich nicht mehr zu erkennen war?



    Gruß
    Gerrit