Beiträge von Vlorian2009 im Thema „Suche:Was die Welt im Innersten zusammenhält“

    Hallo Caro,
    Gravity's Fatal Attraction ist schon vermerkt und steht auf der Wunschliste.


    Wie sieht es mit den Feynman Lektüren aus können diese empfholen werden?Meine Physiklehrerin hat immer davon geschwärmt. Ich habe aber schon von vielen Fehlern gehört.Kann das jemand Bestätigen?



    MFG
    Florian

    Hallo liebe Astrogemeinde,
    ich bin jetzt in der 11.Klasse eines Gymnasiums und interressiere mich schon seit längerem für physikalische Themen. Nun möchte ich erfragen,was ihr so an Buchempfehlungen zu SRT/ART, Kosmologie/Astrophysik und Quantenmechanik habt. Die Bücher sollten über die populärwissenschaftlichen Darstellungen weit hinausgehen,um ein tieferes Verständnis von Physik zu erlangen. Englische Bücher sind kein Problem. Mathematikkenntnisse sind vorhanden(auch Differential und Integralrechnung), können wenn nötig auch angeeignet werden.
    Ich suche Bücher welche Wert auf eine vollständige Erklärung legen und Mathematik nur ergänzend einsetzten.


    Bücher die Ich gelesen habe und gut waren:
    Stephen Hawking:
    -Das Universum in der Nussschale
    -Eine kurze Geschichte der Zeit
    -Der große Entwurf
    Metzler Physikbuch
    Motion Mountain Physikbücher


    Ich suche praktisch etwas ähnliches wie die Motion Mountain Bücher.Was ist von diesen Büchern zu halten:


    MTW Gravitation
    Schutz Gravity from Ground up
    Gravity's Fatal Attraction


    Bieten diese gute Erklärungen der ART?
    Was könnt ihr noch empfehlen?


    Am liebsten mit Link oder ISBN.


    Jetzt schon Danke


    MFG und CS
    Florian