Beiträge von Mettling im Thema „Das AFT 2012 fällt aus“

    Hallo Leute,


    Ich hatte zunächst als Alternative an den Flughafen "Hungriger Wolf" bei Hohenlockstedt gedacht. Das ist ein riesiges Areal mit vielen dunklen Ecken. Aber leider liegt Itzehoe nur ein paar Kilometer weiter genau im Süden. Und wir haben hier viele Gewerbegebiete, die wunderbar viel Licht in den Himmel streuen. Ich habe hier eine 1A Lichtglocke...


    Marcus

    Moin moin,


    Mensch Armin, das ist ja eine schlechte Nachricht. Das AFT 2011 war mein erstes Teleskoptreffen überhaupt und ich hatte mich schon sehr auf nächstes Jahr gefreut. Vielleicht findet sich ja noch ein alternativer Standort in der Nähe, da gibt es ja noch ein paar weitere Berge in der Umgebung des Aschbergs.
    Ich hoffe nur, dass ab 2013 wieder das AFT stattfinden kann. Mal sehen, wie diese Globetrotter-Akademie wird und ob das unter einen Hut zu bringen ist.


    Traurig:
    Marcus