Beiträge von kleiner Marco im Thema „Das AFT 2012 fällt aus“

    Moin zusammen,


    Wär schon klasse wenn wir ein Alternatives Frühjahrsteleskoptreffen auf die Beine stellen könnten. Fänds noch besser wenns zumindest im schönsten Bundesland der Welt bliebe, auch wenn es in Niedersachsen gut Plätze hibt.


    Wenn es nördlich Rendsburg nichts wird könnte man ja vielleicht nochmal über Selent nachdenken. Vielleicht wäre der alte Platz ja noch Nutzbar. Ich war aber leider nur einmal da und kann zu Platzbedingungen und Sanitären Anlagen nicht viel vermelden. Mir schien der Platz nur recht dunkel und groß zu sein. Ist doch eine offizielle Badestelle oder so?


    Ich könnte Raffael ja mal fragen.


    Grüße und cs
    Marco

    Moin Axel,


    stimme dir voll zu – habe aber keine brauchbare Idee.


    In NMS ist zwar ein großer Flugplatz mit Hangar aber das ganze Areal liegt direkt an der Stadtgrenze und wäre astronomisch eher ungünstig.
    Die Felder rund um unsere Außensternwarte in Tarbek werden leider alle bewirtschaftet und das nächste Privathaus mit sanitären Anlagen ist rund 1 km entfernt.


    Unsere zweite Außensternwarte in Lübeck liegt mitten in der Stadt^^ also auch ungünstig.
    Guten dunklen Himmel findet man von NMS aus betrachtet in Richtung Norden oder Westen – also Richtung Rendsburg. Da kenne ich aber keinen geeignet Platz oder Campingplatz.


    Bei Raffael am Selenter See wäre noch eine Möglichkeit. Aber das Areal ist erheblich kleiner als das AFT-Gelände und ob man den Platz dann nutzen kann weiß ich auch nicht.


    Gedanklich tu ich mich mit einer Alternative zum AFT auch etwas schwer. In den letzten Jahren hatte sich das AFT zur festen Veranstaltung im Sternwarten-Terminkalender entwickelt. Ich hoffe nun auch sehr auf 2013.


    Viele Grüße und cs
    Marco

    Hallo Armin,


    eine sehr traurige Entwicklung. Wir haten schon echte Pläne für das Jubiläums-AFT gemacht :(
    Nun müssen wir (NMS) irgendwie umplanen. ITV ist mir zu langweilig, also vielleicht Lohmen im Herbst. Aber das kann das AFT auch nicht ersetzen.
    Falls also irgendwann eine Demo vor der Jugendherberge geplant ist sag bitte bescheid!


    Viele Grüße


    Marco