Beiträge von Axel-H im Thema „Das AFT 2012 fällt aus“

    Moin Moin,


    ich bin zurzeit intensiv auf der Suche nach einen Ausweichplatz. Dabei konzentriere ich mich darauf einen Platz zu finden, der auch längefristige Möglichkeiten bietet und sogar dunkler ist als der alte Standort.


    Das geht natürlich nicht von heute auf morgen und jede Aktivität möchte ich hier auch nicht niederschreiben. Sollte sich da was anbahnen, werde ich euch rechtzeit davon unterrichten.


    Ich habe folgende Mindestanforderungen an mich selber gestellt:


    1. So dunkel wie der Aschberg
    2. Sanitäre Anlagen
    3. freie Südsicht: Dies war auf dem Aschberg nicht gegeben. Daher konzentriere ich mich zunächst auf einen Bereich 20 km westlich von Rendsburg Rtg. Erfde. Dort liegt einer der dunkelsten Bereiche in S.-H.
    4. 220 Volt


    Tut mir einen Gefallen: plant den April nicht anderweitig ein.


    Gruß


    Axel

    Moin an Alle,


    Armin ==&gt;<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich persönlich versuche vor allem meine Aktivitäten auf den Erhalt des Treffens auf dem Aschberg zu konzentrieren<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das ist auch gut so...


    Auf der anderen Seite fühle ich mich irgendwie verpflichtet, für 2012 eine Ausweichmöglichkeit zu finden. Ich stelle mich daher für diese Herausforderung gerne zur Verfügung und bitte Euch weiterhin um Unterstützung. Ich werde also diese Infos sammeln und schauen, was geht. Voraussetzung für meine Initiative ist aber, dass es in meiner örtlichen Nähe bleibt.


    Ich könnte mir vorstellen, das das Areal in der Nähe von Jagel gut geeignet wäre. Das liegt so zwischen Rendsburg und Schleswig. Der Süden ist frei von einer größeren Stadt. Das Gelände kenne ich gut und auch der Vorsitzende wohnt bei mir im Ort. Sanitäre Anlagen sind vorhanden. Einen Flugbetrieb gibt es noch nicht.


    Haltet bitte an dem Termin im April fest. Ich bin sicher, da geht noch was.


    Arno ==&gt;<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">LG Arno der auch gerne wieder mithilt.
    Dann sollten wir aber den thread umbenennen(lassen)....
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Ich werde dann einen neuen Thread eröffnen.




    Gruß


    Axel

    Moin Moin,


    bereits in der letzten Woche hatte ich ja einen Zeitungsartikel ins Netz gestellt, der auf die Umstände für 2012 hinwies.

    Code
    http://www.astrotreff.de/topic.asp?TOPIC_ID=126017


    Das es jetzt so schlimm kommt, hätte ich auch nicht gedacht. Doch ohne Herberge keine sanitären Einrichtungen und auch kein Zufluchtsort bei schlechtem Wetter.


    Es wäre trotzdem zu überlegen, ob man nicht eine Ausweichmöglichkeit für diesen Termin finden könnte. Dieses Zeitfenster sollte irgendwie für Astro genutzt werden. Zumal nichts vergleichbares in dieser Zeit ansteht.


    Marco ==&gt; Vielleicht sollten wir uns mal um einen gemeinsamen Ausweichort bemühen und gemeinsam eine Veranstaltung vom 20.- 22. 04.2012 generieren. In solchen harten Zeiten müssen wir enger zusammenrücken und mal die Köpfe zusammenstecken. Wir sollten nur das AFT absagen aber nicht das Astrotreffen.


    Mein Garten ist leider zu klein.


    Gruß


    Axel