Beiträge von Armin_Quante im Thema „Das AFT 2012 fällt aus“

    Moin


    ich hatte es bei der Eröffnung dieses Themas gar nicht so deutlich gesagt, aber das Ganze tut mir auch sehr leid. Das AFT ist nun mal mein Lieblings-Treffen :)
    Ich persönlich versuche vor allem meine Aktivitäten auf den Erhalt des Treffens auf dem Aschberg zu konzentrieren, denn ich möchte den Ort für das Treffen gerne behalten. Das heisst ich werde das Gespräch mit der DJH und dem zukünftigen Betreiber suchen, für das AFT dort werben und vielleicht sogar Unterstützung zu dafür bekommen. Es gab im Vorwege mit der Bauleitung schon recht nette und auch konstruktive Kontakte. Es gibt keine Anzeichen dazu, dass wir mit dem AFT dort in Zukunft nicht mehr willkommnen sind. Es ist eher zu befürchten, dass wir das AFT dort in Zukunft nicht mehr ganz so ausrichten können wie wir es gewohnt sind und es aufgeben müssen. Dazu gehört vor allem die Beleuchtung und die Belegung des Hotels durch Wochenendseminare. Dies muss geklärt werden, denn der zukünftige Betreiber kennt unsere Probleme und Ansprüche als Astrocamper ja gar nicht. Die Baumassnahmen bringen auch Vorteile für uns, so wird es eine vernünftige Stromversorgung für den Platz geben. Es wird wieder ein Restaurant geben, Vortragsräume, 2er Appartments zu mieten und verschiedene Outdooraktivitäten. Ich denke sogar daran mit dem AFT komplett von der Herberge in die Outdoorakademie umzuziehen und diese zu buchen oder bestimmte Kontigente an Zimmern zu reservieren, damit keine fremden Aktivitäten dort laufen. Es muss aber geklärt werden wie das dann mit der Nutzung des Platzes läuft, wenn die Herberge andersweitig vermietet ist. Ihr seht, es gibt eine Menge zu klären, daher möchte ich mir persönlich nicht zu viele Gedanken um ein Ausweichstreffen machen. Begrüsse aber jede Aktiviät dazu. Der Termin im April 2012 steht zu Verfügung, Ideen gab es ja schon einige - nur zu :)


    Viele Grüße
    Armin

    Liebe Freunde des AFTs


    Ausgerechnet vor unserem 10.Treffen erreichte uns in diesen Tagen die Nachricht, dass der Herbergsbetrieb auf dem Aschberg wegen massiver Beeinträchtigungen wegen dem Bau der Globetrotter-Outdoor Akademie für 2012 eingestellt wird.


    Das ist Ergebnis eines Meetings zwischen DJH-Nordmark und Globetrotter. Wie es nach 2012 weiter geht weiß man hier vor Ort auch noch nicht. Das sind keine guten Nachrichten und auch keine sehr ermutigenden Aussichten.


    Das AFT 2012 fällt daher wegen vorübergehender Schliessung der Herberge und des Platzes aus. Eine Ausweichsplanung gibt es derzeit nicht, ein AFT ohne Aschberg wäre allerdings auch kein AFT. Bleibt die Hoffnung das wir ab 2013 mit dem AFT wie bisher weitermachen können. Wir informieren euch hier im Forum und auf der AFT-Seite wie es weitergeht.


    Viele Grüße
    Armin