Beiträge von TheCCDAstronomer im Thema „Jupiter 15.10.2011 nach Planetentag (Odelzhausen)“

    Hallo Torsten, Hallo Roman


    Ja ich möchte mich auch ganz herzlich bedanken für den Planetentag, war rundum ein gelungenes Treffen mit familiärem Charakter. Und das Tüpfelchen auf dem i war dann noch die nachfolgende Beobachtungsnacht bis 5 Uhr morgens bei Torsten zuhause! Es kribbelte schon die ganze Fahrt von Odelzhausen nach Reichau ... wir wurden mit sehr klarer Luft und auch ziemlich ruhigen Bedingungen belohnt.


    Für mich war es nun sehr spannend, wie sich die neue DMK618 so schlägt - und hat auf Anhieb überzeugt [:p] . Da auch ich zwischendurch am Filterrad und Läppi ein paar Sequenzen probieren konnte, hat mir Torsten Bearbeitungsaufgaben mit nach Hause gegeben. Hihi, so Aufgaben löst man natürlich gerne ... ich versuchte mich an einer RGB-Sequenz von ca. 10 Min. früher:




    <center></center>




    Mir gefällt aber auch SW! So addiere ich gerne die drei einzelnen Kanäle für eine Luminanz, und die hat auch schon ein eindrückliches Resultat ergeben:




    <center></center>




    Torsten, nochmal ganz herzlichen Dank Dir und Deiner Frau Helga für die wunderbare Gastfreundschaft.


    Viele Grüsse
    Jan