Beiträge von glahn im Thema „Und noch ein Pferdekopf....“

    Moin Rainer,


    tja, was soll man dazu sagen, gewissenhaft beobachtet und topp umgesetzt auf jeden Fall. Gefällt mir richtig gut die Zeichnung.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ich bin überrascht - hielt ich den "B33" doch eher für ein selten beobachtetes "visuelles Mauerblümchen", dass nur mal so zum Check der Himmelsqualität rangenommen wird<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Ich setzte mich mal bedingt auf die Liste. Richtig intensiv habe ich das Ding mit großer Öffnugn noch nie gemacht. Die Intensität bezog sicher eher darauf den Dunkelnebel mit kleiner Öffnung zu suchen, siehe Projekt (etwas runterscrollen) und dingfest zu machen.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Gerd hat ja sogar etwas wie ein "Pferdekopf-Tagebuch". <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Damit kann ich auch dienen [:)] Mitte Januar 2002 - die Eckdaten: Höhe - 3150m, Temperatur -20°C, windstill; Transparenz - beängstigend, Seeing - uninteressant, Instrument - 20x125 Großfernglas ohne jegliche Filter, der nervige, 2000 noch neben mir stationierte Astrofotograf mit militärisch wirkenden Fotoobjektiv nicht da (man munkelte, dass der nur bei bewölktem Himmel auftaucht?) UND, "da ist das Ding", die Nebelkante war praktisch nicht da, aber im dunklen Hintergrund ein noch dunkleres Loch. Musste das Ding damals gleich mal zeichnen, Mensch, waren das noch Zeiten - als die Bierflaschen noch aus Holz waren und die Öffnungen in Zoll noch einstellig.


    Also, ich mach "das Ding" nächsten Oktoberneumond am Berg auch mal, dass hast du nun von deiner Zeichnung [:o)]


    Viele Grüße, uwe