Beiträge von Mettling im Thema „Draconiden MORGEN“

    Hallo Dieter,


    Schöne Bilder hast Du da gemacht. Ich hatte es gar nicht erst versucht. Anscheinend habe ich ja deutlich mehr Glück gehabt als die meisten Beobachter hier. Ich habe rund um 22:00 immer mal ein paar Minuten beobachtet und eigentlich immer welche sehen können. Unterm Strich so um die 20-30 Stück. Das Zwischenmaximum um 21:07 habe ich leider verpasst. Dafür hatte ich eine sehr schön helle, die genau aus dem Radianten kam und sich deshalb kaum bewegte. Sah aus wie ein Stern der kurz aufleuchtete und dann wieder verblasste. Leider hatte ich kein Fernglas zur Hand um nach einer Rauchspur zu schauen.


    Alles in allem eine schöne Beobachtung, aber leider nicht so spektakulär wie erhofft.
    Marcus

    In Itzehoe klarer Himmel. Ca. 1 Schnuppe pro Minute. Ich habe ein bisschen mit meiner Tochter und ihrer Freundin beobachtet (11 und 12 Jahre), die Kinder waren aber nicht sehr beeidruck. Sie hatten auf einen echten Sternschnuppenregen gehofft...


    Marcus