Beiträge von amethyst im Thema „Draconiden MORGEN“

    Glückwunsch an alle, welche was gesichtet haben !
    Hier im Ösiland war nur doofes Wetter.
    Irgendwann war mal was mit ca 0,5 Prozent durchscheinende Wolkenlücken [V]


    Grüsse
    Hermann

    Hallo,


    Stefan: ...danke, und ja es ist richtig - die Einzelbelichtungen betragen 60 sek.


    Hartwig: Besten Dank auch für die ausführliche Erklärung.
    Bin eh die ganze Zeit schon am überlegen, einen grossräumigen Standortwechsel durchzuführen und dies bestärkt mich noch etwas mehr, dass auch wirklich zu machen.
    Hoffentlich auch in die richtige Gegend.
    Verfolge ja schon jedes Wölkchen auf den Sat-Bildern und habs schon gesehen, dass es für Norddeutschland gar nicht so schlecht ausschaut.
    Naja, mal sehen.


    Beste Grüsse
    Hermann

    Hallo Hartwig,


    ...danke, natürlich kann das bei mir auch ein sporadischer gewesen sein, wo halt zufällig die Richtung genau stimmte.


    Auf IMO ist ja wirklich noch nix los.
    Bin mal echt gespannt, was das wird.
    Auf Grund der unsicheren Parameter sind die Vorhersagen ja auch sehr theoretisch.
    Eins weiss ich aber jetzt schon was es wird, nämlich ein besch euertes Wetter.


    Viele Grüsse
    Hermann

    Hallo zusammen,


    eins von diesen Dingern mit Rauchspur hab ich in der Nacht zum Montag erwischt.
    03.10.2011 um 03:46 MESZ (AllSky Kamera 8 mm Fisheye)
    Zumindest die Richtung passt genau zum Radiant im Sternbild Drachen.
    Die Rauchwolke ist fotografisch ca 18 min sichtbar.


    Wettermässig sieht es bei uns für morgen (kann ich hier nicht schreiben...) aus. [:(!]



    Wünsche allen allerbestes Wetter !
    Viele Grüsse
    Hermann