Beiträge von FrankH im Thema „Zurückgebliebener Rand / Zonenfehler“

    Hallo


    den Graben vom Daumen? das ist ja eher nur ein Kratzer auf dem hohem Wall vor dem abfallendem Rand.
    Wenn der Daumen schon so wenig ausgerichtet hat ist Minitool ganz bestimmt das Falsche.
    Selbst mit deinem großen Tool das leider auch nur 80% hat wird es nicht leicht den Randbereich zu bearbeiten.
    Als ich das letztes mal vor mir hatte habe ich auf ein Tool zurückgreifen können das größer wie der Spiegel war, 9" Tool für 7" Spiegel, dann aber Mot mit leichtem Überhang. Das Problem ist das Anpassen der Pechhaut, passiert eigentlich erst beim polieren, wenn es denn passt muß man auch fertig machen, fast im Blindflug, ging aber dank Alois seiner Tips hervorragend und erschreckend schnell.
    Was aber wichtiger ist als nunmehr 3 verschiedene Methoden ist das dafür die Strichführung richtig ausgeführt wird und man es auch zum Ende bringt und nicht immer wieder in eine andere Technik verfällt. Am besten ein WE durchschrubben, bloß kurz mit Focault betrachten und weiter machen solange die Pechhaut gut arbeitet.
    Wenn dann doch mal eine größere Pause nötig ist die Pechhaut im Wasser lagern. Ist aber davon auszugehen das dann bei erneutem Beginn die 1. halbe Stunde draufgeht bis die Pechhaut wieder tut, was immer in der Zeit auch dem Spiegel angetan wird.


    Gruß Frank

    Hallo


    kann schon sein das die Dreieckspitze nach außen den Rand nicht bearbeitet, aber bei den Bildern ist wohl genau Randbearbeitung gefragt.


    du musst diesen Berg abtragen der vor dem Rand ist, mit einem Tool 2/3 der Größe der zu bearbeitenden Zone, sollte Rund sein wird nicht gedreht, kreisende Bewegungen, so gesehen könnte man das Dreieck auch mit Spitze nach oben benutzen


    Dein Dreieck sieht zu groß aus


    Gruß Frank