Beiträge von Dobsenschubser im Thema „HTT Bilder“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: gstirn</i>
    <br />Hallo zusammen,


    vielen Dank an alle für die vielen schönen Bilder, macht richtig Spass, das HTT hier noch mal Revue passieren zu lassen.


    Da sich der erste HTT-Nachlesethread etwas verfranst hatte, hier noch einmal Bilder von mir.
    Über die Sternbedeckung wurde ja schon berichtet. Ich war übrigens nicht ganz alleine dran. Mein AG-Kollege Wolfgang hat das auch mit seinem 8" SC und Watec beobachtet und wegen der größeren Öffnung auch eine höhere Zeitauflösung erzielt (40ms, ich nur 80ms).
    Hier nochmal das Zeitraffervideo von Steffi und mir. Es ist nicht so sauber wie das schöne Video von Rene, dafür aber etwas länger [:D].
    Eigentlich sind es zwei Sequenzen, die zusammen die komplette letzte Nacht abdecken. Wer so viel Zeit nicht hat, für den gibt's jetzt auch die Zusammenfassung.
    Blick nach Westen:


    Guido



    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Guido,


    wann hast du die Aufnahme gemacht?
    Mir scheint, dass da links Polarlicht zu sehen ist. Das Rot ist da hinter den Wolken und ein anderer Farbton wie die Lampen!
    Auch scheint es in Richtung Norden am Horizont leicht grün zu sein.
    Hast Du da die Daten?


    Gruß Dirk