Beiträge von Kammrath im Thema „HTT Bilder“

    Was für ein schöner Bericht!
    Ich dachte, schaust' mal rein, und dann blieb ich den ganzen Abend bis spät drin kleben, habe die verschiedenen Links ausprobiert, mir die Maritima Bedeckung mindestens achtmal angeschaut, und lange auf der riesengroßen, leuchtend roten Sonnenaufnahme geblieben: das könnte mich auch mal reizen.
    Beim Durchstöbern war die ganze Atmosphäre wieder da: der Duft von Rogers Bouletten, die warme Sonne auf dem Rücken, und das nächtliche Wandern in der Milchstraße rum. Wenn ich mir die Aufnahmen vieler Kollegan ansehe, merke ich, dass ich noch eine ganz kleine Welpe bin, die erst noch bellen lernen muss. Was sich heute wieder zeigte, als ich meine einzig mäßig bis Dreiviertel gelungene Aufnahme von der Milchstraße abholte. Na, fein, dann sind ein paar "Gestaxte" doch wenigstens noch was geworden.

    Und bei meinem diesjährigen (ersten!) Besuch habe ich gemerkt, wie man bei einem so prima organisierten Teleskoptreff einen Riesensprung weiter kommt.
    Mal RICHTIG ausklinken aus dem Alltag, Danke an Ralf und ALLE Mitstreiter, die so was in die Gänge kriegen!
    Wenn ich gesund bleibe, sehen wir uns wieder, vielleicht auch als Abstecher auf einer Dienst-Tour.


    Astronomie ist wie Angeln: man geht ja nicht allein zum Rekorde machen hin, sondern hauptsächlich wegen der Stimmung, der Empfindungen, die man in der Nacht aufnimmt...


    Das HTT hat eine Medaille verdient, meint...
    ...Wally