Beiträge von ReneM im Thema „HTT Bilder“

    ...ich schließe mich Guido an. Ich glaube nicht an Polarlichter beim HTT. Da Guido und ich zur selben Zeit belichtet haben, müßte bei mir auch etwas zu erkennen sein. Ich habe genau nach Norden gehalten.


    Dieses Bild ist mit freundlicher Unterstützung von Ralf (Beschriftung) entstanden und das Resultat meiner Zeitrafferfilmaufnahmen. Vielen Dank dafür.


    Viele Grüße


    Rene

    Hallo Guido,


    ein wirklich cooles Zeitraffervideo. Schade nur, daß zwischendurch Gevatter Tau mitspielen wollte. Wie hast Du den Übergang von hell nach dunkel so gut hinbekommen?


    Viele Grüße


    Rene


    PS: Achso (==>)Kai ... ich sitze hier immernoch mit einem breitem Grinsen im Gesicht. Tolle Texte hast Du Dir da ausgedacht zu Deinen Bildern.

    Hallo Andreas,


    klasse Aufnahmen. Du scheinst ja auch die kleinen Brennweiten zu lieben. Besonders gut gefällt mir Deine 50 mm-Aufnahme zwischen Cepheus und Cygnus. Das werde ich auch mal mit 50 mm probieren. Sehr inspirierend.



    Viele Grüße


    Rene

    Hallo Ralf,


    alle Aufnahmen und das Video sind von Samstag.


    Hier noch mein zweites Verlegenheitsbild von der Milchstraße zwischen Perseus und Cygnus.

    Leider stand Perseus erst kurz über dem Horizont bzw. über den Dächern der Häuser am Südende des Platzes. Die Lichtbeule von den automatischen Bewegungsmelderscheinwerferanlagen war enorm.


    An dieser Stelle nocheinmal ein dickes Lob an Dich und Deine Mitstreiter zu diesem tollen Event. Ich war erst zum zweiten Mal da, aber trotz der vielen Teilnehmer hat das Treffen etwas sehr Familiäres. Es liegt vielleicht auch an der guten Organisation.


    Viele Grüße


    Rene

    Hallo liebe HTT-Gemeinde,


    ich wollte eigentlich nie zweigleisig fahren, habe mich aber nun doch mal in diesem Forum angemeldet.
    Wir waren ganz am Südende gegenüber von den Gärten. Schön war es, wenn die Bewegungsmelder der Häuser dort angingen und alles in gleißendem Licht erstrahlen ließen ;-). Aber es war wie immer schön.


    Da ich vermutlich auch zu doof bin, ein Bild zu hinterlegen, habe ich mein erstes fertiges Bild es mal als link und als Bild hinterlegt.

    Milchstraße 11mm
    Leider habe ich die Wolken am Horizont nicht ganz wegbekommen. Aber das Bild zeigt schön, welch ein dunkler Himmel in Jeßnigk möglich ist.


    Was ich aber viel schöner finde, ist das Zeitraffervideo, welches ich parallel von Acker aus mit über 4 Stunden Fotos erstellt habe.


    Weitere Bilder mit 50 mm und 280 mm folgen vielleicht noch.


    Viele Grüße


    Rene