Beiträge von Henning im Thema „Satellit vermutlich in Pazifik gestürzt“

    Die Reste des Upper Atmosphere Research Satellite (UARS) der amerikanischen Weltraumbehörde NASA sind am Samstagmorgen vermutlich in den Pazifik gestürzt. Genauere Informationen über Absturzort und -zeitpunkt gibt es allerdings noch nicht. Der NASA liegen aber auch keine Berichte über durch herabstürzende Trümmer verursachte Schäden vor.


    Quelle:


    Astronews.com


    <font color="orange"><u><b>Ältere News:</b></u></font id="orange">


    "UARS" offenbar in Kanada eingeschlagen


    NASA versucht Absturz zu bestätigen - Auch Mitteleuropa in der Absturzbahn des Satelliten


    Quelle:


    DerStandard.at


    Italienische Behörden warnen vor Aufenthalt im Freien


    Am Freitagabend sollen Teile eines Satelliten auf der Erde stürzen - doch noch immer wissen Experten nicht, wo die Trümmer einschlagen werden. Italienische Behörden fordern die Bewohner des Landes auf, zu Hause zu bleiben.


    Quelle:


    [url="http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,788080,00.html"]Spiegel.de[/url]


    Satellit stürzt am Freitag auf die Erde


    Der ausgediente Forschungssatellit UARS taumelt auf die Erde zu. Ein Großteil seiner Trümmer verglüht in der Atmosphäre - doch Dutzende Teile werden am Freitag wohl auf den Boden krachen. Mitteleuropa liegt in der möglichen Einschlagzone.


    Quelle:


    [url="http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,787734,00.html"]Spiegel.de[/url]


    Absturz des NASA-Satelliten für Freitag erwartet


    Die amerikanische Weltraumbehörde NASA erwartet, dass der Upper Atmosphere Research Satellite (UARS) morgen Abend unserer Zeit in die Erdatmosphäre eintritt. Dabei wird der ausgediente Satellit nicht vollständig verglühen. Die genaue Absturzregion steht jedoch noch nicht fest - der nordamerikanische Kontinent dürfte es aber nicht sein.


    Quelle:


    Astronews.com


    Weiter Unklarheit über Einschlagsort der "UARS"-Tümmer


    Absturz für Freitag Abend MESZ erwartet - NASA: Wahrscheinlichkeit, dass Menschen getroffen werden, liege bei 0,03 Prozent


    Quelle:


    DerStandard.at


    Nasa-Satellit droht auf die Erde zu stürzen


    Er ist groß wie ein Schulbus, sechs Tonnen schwer und außer Kontrolle: Der US-amerikanische Forschungssatellit UARS bewegt sich auf die Erde zu. Russische Medien spekulieren über einen Einschlag in der Region Moskau.


    Quelle:


    [url="http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,786581,00.html"]Spiegel.de[/url]