Beiträge von astromaster im Thema „Fehlerbehaftete Postings ?“

    Hallo an Alle,


    auch auf die Gefahr hin, wieder Schreibfehler zu machen:


    Wie ich dem Posting der Moderatoren entnehmen konnte, ist das Problem mit der nachlässigen Rechtschreibung (jetzt hoffentlich richtig geschrieben) wohl bekannt und nervt auch dort. Folglich ist mein Aufruf nicht für die Katz und auch nicht aus der Luft gegriffen.


    Ich bin nicht so empfindlich, aber letzte Woche hat mich das Posting eines Newbees richtig aufgeregt, der ganze Text vollkommen daneben und dann noch eine Antwort erwarten auf so viel Müll. Es ging da irgendwie um Guiding und Astrofotos, finde (zum Glück) den Text nicht mehr, scheinbar gelöscht...


    Ich denke, "wir" haben verstanden.


    Gruß und cs,


    René

    Hallo Dominik,


    ich denke, wir brauchen da nicht weiter erläutern, um welche Fehler es sich handelt. Gemeint sind keine einzelnen Tippfehler, sondern völlig durch Fehler "verseuchte" Beiträge. Wenn der Wunsch geäußert wird, werde ich mal suchen...und posten.


    Aber besser nicht.


    Gruß und cs,


    René

    Hallo liebe Forenmitglieder,


    immer häufiger sehe ich hier Beiträge mit mehr Schreib- und/oder Tippfehler, als der geschriebene Text Wörter hat!


    Kein Mensch verlangt einwandfreie und 100% fehlerfreie Texte, aber wenn man sich vor lauter Fehlern als Leser nicht mehr auf den Inhalt des Textes konzentrieren kann, geht das wohl zu weit...


    Sicherlich ist der eine oder andere Beitrag von mir mit Schreib- bzw. Tippfehler "verseucht", aber es dürfte sich in den genannten Grenzen halten.


    Mittlerweile sind aber hier Beiträge online, wo die Fehleranzahl und auch die Schreibweise (es fehlen ganze Wörter im Satz) nicht mehr akzeptabel sind. Die Beiträge sind von deutschen Bundesbürgern geschrieben worden, also wirklich kein Integrationsproblem, sondern meiner Meinung nach reine Flüchtigkeitsfehler...


    Ich poste jetzt lieber keine Beispiele, die sucht Ihr Euch bitte selbst heraus, dürfte nicht so schwer sein.


    Ich hoffe, die betroffenen Threadstarter oder Leser geben sich etwas mehr Mühe mit der deutschen Sprache und auch mit der Rechtschreibung!


    In diesem Sinne,


    Gruß und cs,


    René


    Edit für die Moderatoren:


    Habe extra hier (und nicht intern) gepostet, damit alle betroffenen Personen auch den Text lesen, vielen Dank!