Beiträge von matss im Thema „sehr enttäuscht von der AME!“

    Guten Abend,


    was ist denn die AME?


    - eine Handvoll Veranstalter, die Hallenreservierung, Technik und das ganze drumherum organisieren


    - ein paar dutzend Aussteller (Hersteller, Verlage, Sternwarten, Vereine ...) - ein Querschnitt all jener, die Sternfreunden eben alles anbieten, was man fürs Hobby braucht


    - einige hundert Besucher, welche zeitweilig die Stände umlagern, sich untereinander treffen, austauschen und vllt. das eine oder andere auch direkt an der Messe kaufen



    Als Astrotreff waren wir auch mit einem Stand anwesend.
    Mit Anreise, Übernachtung und Verpflegung kostet das jedesmal richtig Geld..
    Für Besucher unseres Standes hatten wir Unmengen Kaffee, leckere Kekse, schweizer Schoki (> 5kg! [:D]) und diverse kleine Geschenke (Astrotreff-Kulis, Taschenmesser ...) dabei.


    Der Verkaufserlös einiger Astrotreff-Tassen reichte für keine Tankfüllung [8D]


    UND WIR SIND NICHT ENTTÄUSCHT.


    Es war wunderbar, viele von Euch mal wieder live zu sehen oder neu kennenzulernen.


    Die AME ist nicht der Genfer Autosalon, die Baselworld oder die CEBIT.
    Sie ist weniger stylisch, viele der Aussteller sind weniger professionell und ein wenig Flohmarktcharakter kommt bei einigen Ständen schon heraus.
    Aber: Sie spiegelt ehrlich die Marktsituation und die Aktivitäten der Astroszene wider (zumindest des Teiles, der sich die "Mühe" macht, zu erscheinen).


    Und wer davon nun enttäuscht ist, kann ja dazu beitragen, diese Szene noch interessanter zu machen.



    meint


    Matthias