Beiträge von RogerZi im Thema „Pechhaut Totalschaden?“

    Hallo


    so richtig lachen kann nur der, der das auch mal durchlebt hat.


    Ein paar Erfahrungen:
    - Pech immer sehr langsam erwärmen, nicht überhitzen
    - wenn in der Küche, umbedingt alles abdecken mit Zeitung und Alufolie (Herd)
    - die Umrandung erst entfernen wenns dahinter einigermassen Fest ist, ev. im Wasser nur die Umrandung kühlen, nicht die Oberfläche
    - und danach *schnell* die Rillen reinpressen, ich habe dazu den Stab mit Backpapier umwickelt
    - die Rillen beim 16er wollten nicht so, deshalb wurden diese mit dem Lötkolben rausgebrannt (ist was zum draussen machen und die Nase weit weg halten)
    - Pechflecken auf glatten Oberflächen lassen sich mit Aceton leicht entfernen
    - Als Trennung beim pressen verwende ich Backpapier, kommt dem Butterpapier gleich
    - beim zweiten mal pressen, Tool mit "handheissem" Wasser erwärmt, und Fliegengitter reinpressen


    Mir passieren die unglaublichsten Fehler immer in der Eile, deshalb lass dir Zeit.


    Gruss

    Hallo


    lass das mit dem abkratzen in Eimern unter Wasser oder gar in warmem Zustand, gibt ne RIESENSAUEREI !


    Leg das Zeug in zwei (doppelt hält besser) durchsichtige Plastiksäcke in den Tiefkühler für 1 Stunde und kratz es dann im Sack ab, was noch nicht von aleine ab ist.


    Lass es danach trocknen, so das kein Kondeswasser drann ist, erst danach wider einschmelzen.


    Keine Eile! Das entfernen von Pech auf Möbel tut dem Haussegen nicht gut[:D]


    Gruss