Beiträge von mkoch im Thema „Fangspiegel macht mich irre.“

    Hallo,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Stiko</i>
    <br />Wenn ich den Halter weiter kürze, stößt der FS an die Streben.
    Leider sind die Streben so angeordnet, das diese direkt über dem OAZ sitzen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Die Platte muss nicht die gleiche Form wie der Spiegel haben. Vielleicht besteht die Möglichkeit, die Platte an den kritischen Stellen etwas auszusparen, so dass sie nicht anstösst.


    Gruß
    Michael

    Hallo,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Stiko</i>
    <br />hmm, da werde ich wohl morgen nochmal in den Obi fahren müssen und Silikonkleber kaufen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ob's den Silikonkleber bei Obi gibt weiss ich nicht.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Stiko</i>
    Eine Platte kann ich nicht drunter schreuben, da ich den FS-Halter bereits schon kürzen musste, damit ich mit dem Dickeren Spiegel die
    richtige Höhe erreichen kann.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Was spricht dagegen ihn noch weiter zu kürzen? Die Platte muss nicht dicker als ca. 4mm sein.


    Gruß
    Michael

    Hallo,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Stiko</i>
    <br />Silikon habe ich wie oft hier erwähnt, ganz normales Standartsilikon für 2,49 beim Obi genommen.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Man muss unterscheiden zwischen Silikon-Dichtungsmasse und Silikon-Kleber. Es mag sein dass die Dichtungsmasse auch hält, aber darauf würde ich mich nicht verlassen.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Stiko</i>
    Der FS ist 126 x 88 mm und
    der Halter 62 x 41 mm groß.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das sind ungünstige geometrische Verhältnisse. Ich hätte auf den Halter zunächst eine Metallplatte geschraubt, die fast so groß wie der Spiegel ist. Dann wären die drei Klebepunkte viel weiter aussen.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Stiko</i>
    Oder ist bei euch die komplette FS-Halterfläche mit Silikon voll und nur die Luft bei den Abstandshaltern dazwischen?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Nein, es ist schon richtig dass viel Luft zwischen den drei Klebepunkten sein soll.


    Gruß
    Michael

    Hallo,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Stiko</i>
    3 Kabelbinder wie ein Stern als Abstandhalter gelegt
    und dann 3 Silikonblobs mit je 1,5cm gelegt
    und dann den FS-Halter aufgedrückt und 2 Tage trocknen lassen.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Worauf beziehen sich die 1.5cm? Durchmesser der Klebepunkte? Dicke der Klebepunkte? Abstand der Klebepunkte vom Spiegelzentrum?


    Gruß
    Michael