Beiträge von Caro im Thema „Your ESO Pictures“

    Hallo miteinander,


    anläßlich ihres 50-jährigen Jubiläums ist die ESO verstärkt auf der Suche nach Bildern, die ihre Geschichte dokumentieren. Vielleicht hat es ja doch den einen oder anderen mal zum Paranal oder nach La Silla verschlagen, die ESO würde sich jedenfalls über solche mehr oder weniger historischen Bilddokumente freuen, siehe auch http://www.eso.org/public/announcements/ann12001/


    Viele Grüße,
    Caro

    Die ESO ist auf der Suche nach zukünftigen Bildern der Woche - in der neuen Flickr-Galerie <i>Your ESO Pictures</i> unter http://www.flickr.com/groups/youresopictures/ kann jedermann/frau Bilder mit ESO-Bezug hochladen. Da kämen nicht nur Bilder von den Teleskopen in Frage, die Besucher der Observatorien aufgenommen haben, sondern Zeichnungen und Gemälde oder auch Astrofotos aus ESO-Daten, wie sie zum Hidden-Treasures-Wettbewerb entstanden sind. Die schönsten Bilder haben die Chance, ESO-Bild der Woche zu werden.


    Ich hab auch mal ein paar meiner Schnappschüsse eingestellt [:)], mal sehen was draus wird.


    Mehr Infos unter http://www.eso.org/public/announcements/ann11052/


    Viele Grüße,
    Caro