Beiträge von nuazo im Thema „Flares bei Globalstar M003“

    Hi nemausa,


    danke für den Tipp! Ich habe heute ein Video mit 1000mm und der EOS 550D aufnehmen können.
    Das rendert gerade noch und über Nacht oder morgen in der Uni werde ich es mal auf YT hochladen und hier verlinken. Die periodische Helligkeitsänderung kann man dabei super sehen!


    Woher hast du eigentlich die Info dass der Satellit flared bzw. gibt es irgendwo noch mehr Informationen zu diesem Satelliten? Hab nur eher allgemeines Zeug gefunden.


    EDIT:
    Hier das Video. Am besten in HD anschauen, damit der Satellit nicht wegkomprimiert wird.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Watec hätte ich am liebsten an mein 80/400er Leitrohr gehangen, aber ich habe leider keinen Adapter dafür. Mit dem kleinen C-mount Objektiv hat man den Satelliten leider nur ab und an im Bild aufblitzen sehen. Der Mond war da leider auch nicht unbedingt förderlich.




    Grüße,
    Marcus

    Hallo nemausa,


    schöne Aufnahme, ich habe mir den Satelliten mal notiert.
    Falls es mal wettermäßig hin haut und ein Überflug statt findet, werde ich den mal versuchen zu filmen [:)]


    Welches Objektiv hast du für die Aufnahme verwendet und bei welcher Blende/Brennweite?


    Grüße,
    Marcus