Beiträge von Caro im Thema „Welches Übersichtsokular ?“

    Randdetails braucht man nicht?


    Rudis brauchen vielleicht keine, weil sie sich mit Planeten begnügen. Caros gehen gerne in offenen Sternhaufen spazieren - und wollen da einfach keine Komaschwänzchen. Caros erfreuen sich außerdem an Supernovaüberresten oder großflächigen H II-Gebieten und ihren Strukturen - und lassen aber lieber das Auge wandern als das Teleskop.


    Für dich, Rudi, mag ein Übersichtsokular ein Aufsuchokular sein, daß man schleunigst wieder wegstellt um dann zu höheren Vergrößerungen überzugehen. Für die meisten anderen hier allerdings bedeutet Übersicht Weitfeld. Mein Übersichtsokular ist dementsprechend mein am häufigsten genutztes Okular.


    Viele Grüße,
    Caro

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Rodger</i>
    <br />Wieso ärgert Ihr Euch eigentlich über den Rand, wenn man sowieso immer in der Mitte beobachtet ?
    Rudi
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Weil ich nicht nur in der Mitte beobachte - sondern über das ganze, möglichst große Gesichtsfeld


    Viele Grüße,
    Caro