Beiträge von Kalle66 im Thema „Ein 20" Dobson entsteht“

    <font color="yellow">Hallo,
    ich habe den Thread geschlossen, nachdem Stefan hier - entgegen den Forenregeln - anfing systematisch seine Beiträge zu löschen.


    Ich finde es schade, dass so der Baubericht sein Ende findet.


    Stefan,
    ich hatte nicht den Eindruck, dass der Spiegel jetzt nur "schlecht" geredet werden sollte. Schließlich hast Du - nehme ich an - nur dieses Zertifikat und nicht mehr von Aluna. Die Kritik bezog sich - so meine Einschätzung - auf die Tatsache, dass diese Zertifikate nur eingeschränkt eine Aussage über die Qualität zulassen, somit mehr eine Herstellerzusicherung darstellen, dass der Spiegel über gewisse Eigenschaften verfügen möge; sozusagen Vertrauen schaffen sollen, dass der Hersteller "gut" arbeitet.


    Die gelöschten Beiträge, habe ich soweit möglich restauriert. Die Links auf die Bilder, soweit gelöscht, habe ich nicht wieder hergestellt, da Du sie eh nur auf Deinem Server abändern müsstest, um sie unbrauchbar zu machen.


    Weitere Konsequenzen über so ein Verhalten entscheide ich nicht.


    Gruß
    Kalle</font id="yellow">

    Schade,
    dass die Dikssussion hier nicht mehr um ein Bauprojekt geht. Das täte mich nämlich interessieren - unabhängig davon, ob das Einzelstück anschließend veräußert wird oder nicht.


    Ansonsten ...
    Stefan,
    Du hast da ein "klassisches Eigentor" geschossen, wenn Du das Teleskop einerseits zum Verkauf anbietest und hier das Gegenteil von Dir gibst.
    <font color="yellow">Ich frage daher zur Klarstellung: War das Bauprojekt ursprünglich für den persönlichen Gebrauch gedacht oder war's von Anfang an eine Auftragsfertigung?</font id="yellow">
    Im ersteren Falle hätte ich jetzt keine Probleme, wenn Du weiter darüber berichtest, im letzteren würde ich den Thread hier aber dichtmachen.


    Gruß