Beiträge von Rhoen-Astronomie im Thema „Wo ist das Zentrum des Universums?“

    Zitat Threadersteller: "über Literaturhinweise bin ich sehr dankbar".


    Diese Frage wurde von mit beantwortet. Man sollte ein Buch ganz lesen. Außerdem habe ich das Buch vor 3 Jahren gelesen und weis da keine Seitenzahl mehr. Ich weis was drinsteht und das genügt :)


    Bin raus aus diesem Thread.


    Grüße

    Dann les weiter oben da habe ich ein Buch genannt :-). Streiten will hier niemand :) das sich durch meine Ansicht einige auf den Schlips getreten gefühlt haben, war verständlich. Das habe ich auch in Kauf genommen.


    Es gibt viele Bücher aber das von mir weiter oben erwähnte finde ich persönlich halt am einfachsten geschrieben. Ein bisschen physikalische Grundkenntnisse sind zwar von Nöten aber es hält sich noch in Grenzen :)

    Alleine schon den Herrn Hawking als "Autor" zu bezeichnen ist schon an sich eine abwertende Aussage. Er ist Wissenschaftler der ein paar Bücher geschrieben hat.


    Es war eine Buchempfehlung an einen laien der Infos möchte.
    Und da Hawking nunmal zu den schlausten Köpfen der Welt gezählt wird und er zudem Bücher schreiben kann wo er schwere Sachverhalte in leichter Sprache erklären kann, sollte er erstmal erste Wahl sein.


    Vieles wird mit der Zeit widerlegt werden, klar auch teilweise Dinge von ihm da alles Theorien sind und sich diese Theorien mit der entwicklung der Wissenschaft auch verändern können.


    Es wird also immer Leute geben die was zu meckern haben oder sich selbst in Mittelpunkt stellen wollen. Aber da ein Laie nie so tief in die Materie einsteigen wird und es eh niemand gibt der die Urknalltheorie zu 100% in seiner Version beweisen kann, sollte man erstmal Auf ihn zurückgreifen.

    Gibt immer Leute die etwas widerlegen wollen. Gibt auch Leute die stellen die Mondlandung in Frage xD. Das ist überall so. Stephen Hawking stellt halt was Urknalltheorie und Schwarze Löcher angeht die Korifäe schlechthin auf der Welt dar. Klar wird's immer Leute, sicher auch Professoren geben, die ihre eigene Theorie haben. Aber das ist in jeder Sache so.


    In diesem Buch bekommt man halt aus erster Hand diese Dinge in wirklich sehr leicht verständlicher Sprache komplexe Sachverhalte was urknall und Universum allgemein erläutert. Das ist natürlich nicht überall so.

    Ein SEHR GUTES Buch, das hochwissenschaftliche Dinge wie das Universum und den Urknall in einfacher Sprache behandelt, ist das von Stephen Hawking geschriebene Buch "Das Universum in der Nussschale". Es ist locker vom Hocker geschrieben, wird aber auch für studierte Astronomen zum Teil anspruchsvollen Stoff bieten. Dort wird dir alles erklärt. Denn solche fragen in Foren für Amateurastronomie zu klären wo maximal frisch studierte Astrophysiker aktiv sjnd um bisschen anzugeben, ist nicht so gut. Die Urknalltheorie konnten eindeutig die schlausten Köpfe der Welt nicht vollständig handfest klären, aber von Stephen Hawking gibt es meines Erachtens nach die zuverlässigsten Aussagen