Beiträge von Kalle66 im Thema „ITV 2011 - MASH-Feedback“

    Hallo Leute,
    Hannes, Mash-Hesse, Mash-Papa, Mash-Möööh oder Mash-Q
    Stathis, Marco, Toni, Marty, Caro oder wer auch immer hier mitgepostet hat (ich schließe mich ein).


    Die Diskussion hier dreht sich offensichtlich nicht mehr um irgendwelche Beschwerden (denen jetzt im Nachhinein eh nicht mehr abzuhelfen ist), sondern schweift so langsam ins Absurde ab.


    Frontalangriffe gegenüber anderen mit "Spießbürger" oder "Gartenzwerg" helfen genauso wenig weiter, wie das "Macht Leiser" von Leuten, die offensichtlich gar nicht betroffen waren, sei es weil es für sie - entfernungsbedingt - leise genug war oder sie gar nicht anwesend auf dem ITV waren. Inzwischen picken sich die Autoren nur das aus anderen Beiträgen raus, was ihnen besonders missfällt, bezichtigen andere, dass sie quasi nicht "lesen" können usw.


    Ich finde das Schade.


    Zur Sache hat sich Bernhard ja inzwischen geäußert, dass er mit Michael (Mash-Papa) und Martin ein klärendes Gespräch führen wird. Weitere Neuigkeiten sehe ich in den letzten Beiträgen nicht und erwarte sie auch nicht mehr.


    Gruß
    Kalle

    Hi Leute,


    wenn eine Gruppe feiert, findet sich immer auch ein Nachbar, den es nervt. Sei es, weil er
    ... schlecht gelaunt ist
    ... müde ist
    ... es ihm zu laut ist und er andere Musik bevorzugt
    ... oder auch immer sonst.


    Das ist kein MASH-Problem, sondern das erlebt man überall, wo Veranstaltungen stattfinden. Selbst bei Lärm aus dem Kindergarten oder Spielplatz landet der Fall regelmäßig vor Gericht (... und verliert hoffentlich dort).


    Dass unter Astronomen, die gerichtlich etablierte 22h-Nachtruhe-Regel wohl nicht angemessen ist, dürfte außer Diskussion stehen. Das ist in Köln im Karneval nicht anders, wenn sie dort nacht um drei mit Live-Percussions unter der Severinstorburg durchtrommeln. (Ich wohnte dort als Student.) Und die Anwohner in Hannover vom Schützenfest, vom Maschseefest (nein nicht MASH-See [;)]) können ein Lied davon singen, wenn die Party nachts durchgeht (ohne Sperrstunde).


    Ich kann ja mal mir nächstes Jahr die Mühe machen, per Mikrofon und Pegelanzeige, die Lautstärkeverteilung zu kartieren und zu erheben. Unter Umständen reicht schon das Verdrehen/Umstellen der Boxen oder das Absenken des Basspegels, damit jenseits der 50m-Grenze entlang der Straße alles ruhiger wird. Die Windrichtung spielt da auch eine Rolle, genauso, wie auch der Regen (was ja fürs ITV nicht untypisch wäre) Fremdgeräusche überdeckt.


    Was ich aber ausschließen kann, ist, dass "Friedhofsruhe" eintreten wird. Falls die jemand auf dem ITV beansprucht, ist er m.E. dort falsch.


    Gruß

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">d)die versprochenen Ohropax (wie es Wolf Peter Hartmann bei der Preisverleihung so geil rübergebracht hat :) beim nächsten ITV 2012 auch tatsächlich bereitstellen<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Ohropax - genauer gesagt - butterweiche Einwegstöpsel mit 33dB Schalldämmwert namens Bilsom 303 (siehe Herstellerbeschreibung) hatte ich zuhauf (ca. 50 Paare) dabei. Es fragte nur keiner. (Die helfen übrigens auch gegen laut schnarchende Zeltnachbarn vorzüglich [;)])


    Sagt einer, der heuer neu im Mash war
    ... wegen der Musik,
    ... der guten Laune und der vielen Späßchen,
    ... dem guten Essen
    ... und weils super nette Leute sind.


    Gruß

    Moin,
    das Mash-Kino am Donnerstag Abend war "ausverkauft". Das Zelt war voll und vor dem Zelt standen noch weitere Reihen. Vermutlich der größte 'Vortrag' des ITVs nach der Samstagsprämierung.


    Dieses Bild zeigt die hinteren Reihen.


    Gruß

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">...und natürlich auch die beschwerden...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Bei mir hat sich keine(r) beschwert, eher das Gegenteil: "Ihr seid dieses Jahr aber leise" musste ich mir das eine oder andere Mal anhören.[:D]
    Während der Mash-Party am Freitag meldeten sich heuer doch zwei komplette Familien vom Campingplatz vis-a-vis am See und fragten, ob ich ihnen (inkl. der 4 Kinder 4 bis 28 alt) nicht mal was vom Sternenhimmel zeigen könnte. M13, M57, Saturn, Albeiro quer durch alle Altersklassen dauerte denn auch fast 90 Minuten. Den ältesten Junior schickte ich dann noch mit Empfehlung zu Timm an den 20-Zöller, auf das er sich M51 inkl. Strukturen anschauen möge (inkl. SN, von der ich noch nichts wusste.)


    Gruß