Beiträge von Mettling im Thema „NLC-Saison 2011“

    Hah! Erster! [;)]



    Ich komme mit meiner 11-jährigen Tochter gerade vom Maisfeld zurück. Sie hat zum ersten Mal NLC´s gesehen und ist schwer begeistert (und hundemüde). Capella sei Dank konnte ich sogar vernünftig scharf stellen. Spannend finde ich die vollkommen unterschiedliche Wolkenstruktur im Vergleich zu vorgestern. Auf jeden Fall die beeindruckendsten NLC´s die ich seit langem gesehen habe.


    Aufnahmeort Kremperheide bei Itzehoe, EOS1000D 100ISO, 30s, ca. 30mm.


    Bis dann und viel Spaß noch beim Wolkenschauen:
    Marcus


    EDIT:
    Nein ich habe nicht geblitzt. Ich musste quer über einen von Laternen beleuchteten Feldweg fotografieren, damit ich weit genug von den Maispflanzen weg komme.
    Es bleibt schwierig...[xx(]