Beiträge von markusbruhn im Thema „NLC-Saison 2011“

    Hallo Ihr,
    in manchen Gegenden ist es richtig doll habe ich das Gefühl.
    Schöne Bilder kommen da. Ich war am einscheinern meiner Monti, und hatte nebenbei gelauert.
    Heute Nacht waren sie sehr spät, 0 Uhr ungefähr. Und hier, östlich von Neumünster, ziemlich tiefstehend. Immer war im Garten was im Weg, was den Blick versperrte[}:)].
    In einer Ecke auf dem großen Trampolin meiner Tochter hatte ich dann einigermaßen Sicht. Diesmal mit Stativ.[^]
    Aufgenommen mit der eos350d , 76mm Objektiv ,4sec bei 800ISO .

    Schöne Grüße und cs
    Markus

    Hallo Marcus,
    hab sie auch gesehen, Bilder folgen im laufe des Tages. Waren diesmal relativ spät auszumachen, etwas schwächer wie Samstag und recht Horizontnah.
    Schöne Aufnahme!
    Schöne Grüße und cs
    Markus

    Hallo Ihr,
    gestern abend war es wieder wunderschön mit den Nachtwolken hier in Wankendorf.
    Gegen 22.30 war ich draußen und traute meinen Augen nicht.
    Schöne helle NLC`s, leider hatte ich kein Stativ zur Hand. Also Anlehnen. Leichte Unschärfen mußte ich mit Fitswork etwas stärker wegarbeiten. Schade.
    Canon eos 350d, ISO 800 , 1,6ses. :


    [/img]


    Schöne Grüße und cs,
    Markus