Beiträge von Star Dust im Thema „NLC-Saison 2011“

    Hallo!


    Na, da hab ich mit meinen 43°N ja nicht mehr allzu viel Hoffnug noch welche zu sehen... [V]


    Naja, dank Euch bekomme ich wenigstens jede Menge klasse Fotos zu Gesicht! Wünsche Euch noch viel Glück bei der Sichtung der NLCs und immer schön weiter Bilder posten [;)]


    CS! Tobias

    Hallo!


    => Jürgen: Danke für die Antwort! Das ist wohl ausgleichende Gerechtigkeit [;)]


    Wie deutlich sind denn die NLCs auszumachen? Die Fotos vermitteln den Eindruck, dass man die Biester gar nicht übersehen kann. Oder täuscht das? Jedenfalls beneide ich Euch Nordlichter ein bisschen für diese tollen Abende!


    CS! Tobias

    Hi!


    Ein Doppel-Wow von mir! [:p]
    Wirklich tolle Aufnahmen sind Dir da gelungen! Schaue mir NLC-Bilder immer wieder gerne an! Noch lieber wäre es mir, dieses Naturschauspiel mal selber zu beobachten! Wisst Ihr, ob mal die NLCs auch aus Südeuropa aus beobachten kann oder ist dieses Phänomen den nördlicheren Breitengraden vorbehalten?


    CS! Tobias