Beiträge von kleiner Marco im Thema „NLC-Saison 2011“

    So Leute,


    damit ist die NLW-Saison 2011 wohl vorbei - schnief :(


    Aber es giebt noch Hoffnung: Auf dem Herbst_NAFT wird es garantiert zahlreiche Bilder und Videos geben.


    Sobald also der Termin steht ROT anstreichen ;)


    Grüße und cs
    Marco


    P.s.: Vielleicht jagen wir dann jetzt einfach Polarlicht!

    Moin Hartwig,


    sehr schönes Material. Vielleicht hätte ich doch noch etwas länger wach bleiben sollen :(
    Vermutlich wird es auf dem nächsten NAFT zahlreiche NLW-Fotos geben.


    CS
    Marco

    Mist! Zweiter! Ok Marcus, Du warst schneller ;)


    Ich musste erst von Bernd Schatzmann wachgesimst werden. Kurz nach Mitternacht war ich wieder auf meinem Kirchturm. Hier mal eine Detailaufnahme. Die Panoramaansicht von Neufinster erspar ich euch diesmal.



    Im NDR-Fernsehen gab es sogar einen Kurzbericht zu NLWs. Siehe NDR Mediathek – Schleswig-Holstein Magazin vom 11.07.2011 bei 21 Minuten und 30 Sekunden ;)
    http://www.ndr.de/mediathek/index.html


    Auch von mir schöne Grüße und cs
    Marco

    Moin AstroTreffler,


    gestern Abend hat endlich alles zusammen gepasst – naja fast alles. Meine Kamera lag zuhause. Dafür hatte ich bei meiner Freundin meine alte Kamera (EOS 350D) deponiert. Die gehört sicherlich noch nicht zum alten Eisen.


    Dieses Bild kam dabei heraus. Aufgenommen in Boostedt bei Neumünster


    Grüße und cs
    Marco

    Gestern war es zwar klar nur NLWs waren irgendwie nicht zu sehen. Dafür habe ich noch ein Panorama aus den Bilder vom 08. Juli, 01:00 Uhr MESZ gemacht.
    Man erkennt darauf die wunderschöne Skyline von Neufinster-city. Allerdings verdient unsere Stadt diesen Spitznamen gar nicht mehr.



    Grüße und cs
    Marco

    Moin Moin,


    am gestrigen frühen Abend gegen 0:30 taten sich bei und in Neumünster ein paar Wolkenlücken auf. Jetzt konnte auch ich endlich mal ein paar NLCs beobachten und fotografieren. Dazu musste ich nur auf den benachbarten Kirchturm klettern.



    CS
    Marco