Beiträge von lilongwe im Thema „NLC-Saison 2011“

    Ohja, sehr schön. Diese Woche hat es bisher fast nur durchgeregnet, und klarer Himmel ist auch weiterhin nicht angesagt. Ich vermute mal, dass es das mit den NLCs fast schon gewesen sein dürfte für 2011.


    Bis Dann,


    Michael

    Letztes Jahr gab es auch mehrfach richtig schöne helle und hohe NLCs. Aber dieses jahr hab ich noch gar nichts gesehen, immer sind die so nah am Horizont, dass da Bäume vor sind.
    Eigentlich könnte ich locker kurz aufs Fahrrad und aus dem Ort fahren, aber für diese dürftige Veranstaltung die man auf euren Bildern sieht lohnt sich das kaum... womit ich keineswegs was gegen die Fotos sagen will, aber wo nichts ist kann man auch nicht mehr viel hinzaubern.[;)]


    Bis Dann,


    Michael

    Hmm ich hab gestern abend an meinen 3 Wirbelblockaden zu kämpfen gehabt (nicht fragen - wenn man nicht die Körpermaße eines Kleiderschranks hat passiert das manchmal) und dabei häufiger durch das Nordfenster gespäht, ob nicht doch endlich mal NLCs zu sehen sein würden.
    Bis kurz vor 0:30 war da nichts. Aber vielleicht sind meine Augen genauso unbrauchbar wie der Rücken... werde mich wohl heute abend wieder bei den Übungen ans Fenster stellen.


    Bis Dann,


    Michael