Beiträge von Der_Michael im Thema „Geschlossenporiger Schaumstoff“

    "Hat das schonmal jemand gemacht?"


    Meine Antwort kommt viel zu spät. Aber vllt hilfts dem ein oder anderen:



    Das habe ich für meine Montierung gemacht. Ist kein Koffer sondern nur eine Unterlage, damit die im Kofferraum schön plan liegt und nciht wie wild umherrutscht.



    Ich habe dazu die Monti in ne PLastikfolie eingepackt und dann unten drunter alles ausgeschäumt. Danach mit nem schwarfen Brotmesser die KAnten grade gemacht. MEINE Ausführung ist sicherlich nicht der SAuberkeitshit, weil man an manchen Stellen ncoh das gequollene ZEug sieht. Das macht MIR aber ncihts aus, lässt sich allerdings bei entsprechend sauberer Verarbeitung vermeiden. Ich bin ein Fan dieses Schaumes, weil er sich so kinderleicht zu etwas verwarbeiten lässt, was hundertprozentig einer anderen Konttur gleicht (in allen Dimensionen).


    Viele Grüße
    Michael