Beiträge von Terrac im Thema „mein erster deep sky Versuch“

    Hallo Andreas,


    Danke für die Beschreibung des Filterschiebers, werde das mal im Auge behalten.
    Aber erst mal muss ich mir auch noch RGB Filter besorgen, bin mir da auch noch nicht schlüssig,
    welche man da nehmen soll.
    Sollen nicht zu teuer, aber auch zu gebrauchen sein.


    Gruß Michael

    Ja hallo Andreas,


    sieht ja fast genauso aus de Schneeball ;)



    allerdings hab ich wohl die Sterne weggerechnet. ;)


    Jetzt hab ich mir endlich auch eine DMK 21 geholt, seit einer Woche.
    Mit der DMK hab ich bisher nur einmal Jupiter abgelichtet aber nur in s/w. 1024 Bilder aufgenommen, geht ja super schnell mit der DMK, hatte vorher nur die SP 900NC, 400 Bilder davon verwendet.
    Ist erst mal nur ein Test gewesen.



    Weiter konnte ich die DMK noch nicht testen, mangels Wetter und Zeit.


    Also den Filterschieber muss ich mir noch mal genauer anschauen, sowas fehlt mir auch noch in meiner Ausrüstung.


    Wie hast du den denn genau gebaut?


    Gruß Michael