Beiträge von mic888 im Thema „Saturn vom 22/23.4.2011“

    hallo wolfgang


    aus deiner antwort schließe ich, dass ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt habe.
    mich interessiert es, ob es ein ring/sturm/band ist, wie (von dir bereits genannt) beim jupiter oder der schatten des ringes.
    aber die zusammensetzung schau ich mir aber auch mal an.


    danke, michael


    ps eine super seite, die einem viel wissen über die planeten bereit stellt. gefällt mir

    hi


    entspricht fast dem, was ich so im okular sehen kann. nur eben ein gutes stück besser. kann evtl jemand sagen, was der dunkle ring auf der planetenoberfläche ist.
    hab da ne idee
    -schatten vom ring
    -wolkenband/sturm
    wüsste es eben genau.


    cs michael


    ps danke für dein foto, jetzt weiß ich endlich, wo die c.teilung sein soll.