Saturn vom 22/23.4.2011

  • Hallo, Allerseits,
    hab meine sc3 mal wieder warm werden lassen...
    na ja mit den Guten kann ich nicht mithalten, aber trotz der schlechten seeing Verhältnisse bin ich ganz zufrieden...


    mit SC3, 2xBarlow am SC8

  • hi


    entspricht fast dem, was ich so im okular sehen kann. nur eben ein gutes stück besser. kann evtl jemand sagen, was der dunkle ring auf der planetenoberfläche ist.
    hab da ne idee
    -schatten vom ring
    -wolkenband/sturm
    wüsste es eben genau.


    cs michael


    ps danke für dein foto, jetzt weiß ich endlich, wo die c.teilung sein soll.

  • Hallo Michael,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Der Saturn besteht haupsächlich aus Gasen und Flüssigkeiten.[2] Saturn könnte eine dünne Schale aus Stein und Eis haben.[3] Die Atmosphäre hat Bänder ähnlich zum Jupiter, die aber nicht so farbreich sind, wie die des Jupiters.[4]
    weiteres guckst Du hier http://de.wikibooks.org/wiki/Wikijunior_Sonnensystem/_Saturn
    Frohe Ostern
    Grüße
    Wolfgang

  • hallo wolfgang


    aus deiner antwort schließe ich, dass ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt habe.
    mich interessiert es, ob es ein ring/sturm/band ist, wie (von dir bereits genannt) beim jupiter oder der schatten des ringes.
    aber die zusammensetzung schau ich mir aber auch mal an.


    danke, michael


    ps eine super seite, die einem viel wissen über die planeten bereit stellt. gefällt mir

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!