Beiträge von Karsten im Thema „Frage zu mehrfachen Iridiumflares“

    Hallo Iridium Fans


    Heute sind für den Raum Berlin wieder sechs Flares innerhalb einer Stunde von 23:26 bis 0:30 Uhr
    im Sternbild Einhorn zu sehen. Ich kann leider nicht beobachten, muß arbeiten.


    Gruß und CS Karsten aus Berlin

    Hallo Manfred


    Schön das das Bild gefällt, diese Art der Umsetzung war auch der erste Versuch, da wir wussten daß in dieser
    Zeit mindestens 4 Flares sein sollten, laut CallSky, habe wir uns diese Methode überlegt um wirklich
    alle zu erwischen. Letztendlich sind es sechs geworden.


    Gruß und CS Karsten aus Berlin

    Hallo Christoph


    Wir hatten vorletzte Nacht mal wieder Beobachten auf dem Plan, da schaut man auch immer mal wieder nach Iridium Flares.
    Folgendes Bild entstand innerhalb von 40 Minuten ( 80 Bilder mit jeweils 30 Sekunden Belichtungszeit ) danach mit
    Startrails zusammengesetzt. Wie man sehen kann sind mir sechs Flares ins Netz gegangen.
    Der ganz helle Strich oben in der Mitte ist übrigens Procyon.



    Das Bild entstand in Münchehofe bei Berlin


    Grußs und CS Karsten aus Berlin