Beiträge von Frankfurt 123 im Thema „Spacelift“

    Nachtrag von mir,
    Kosmische Geschwindigkeit 1 2 3 und 4 sind mit der Kanone alle zu erreichen. Ein Objekt kann nicht mit 8250G beschleunigt werden, wenn es zu groß ist. Aber wie ein Bausatz kleine Teile zum großen zusammenfügt, so sollte die Endbeschleunigung zuerst abgeschlossen sein. Das geht alles. Die Grundidee zum Weltraumlift sollte aber mit einer Diskussion vom Anfang her beginnen.
    mfg aus Frankfurt

    Hallo Lutz,
    schade, das Dich das nicht interessiert. Es ist produktiv, sofort zu bauen, leicht verständlich und tatsächlich der Weltraumlift den alle wollen.
    Für alle anderen, die vielleicht doch interesse haben, sollen doch mal bei WIKI den Leopard 2 Panzer besichtigen. Dessen Mündungsgeschwindigkeit der Kanone bträgt 1750m/s. Dabei ist das Rohr nur 5 Meter lang.
    Und zum Kabel für den Weltraumlift kommen die Bindungskräfte der Atome nie dazu ein Kabel von 100km zu flechten, oder so.(36000km)
    Es ist wie mit dem höchsten möglichen Berg auf der Erde. Der kann 12km hoch werden , mehr nicht.
    mfg aus Frankfurt

    Hallo Luzista,
    könntest Du dir den Lift auch ohne Kabel vorstellen?


    Wenn ein großer Wetterballon in die höhere Atmosphäre gelänge, sagen wir 20km hoch. Dann kann man eine Boden Luft Kanone die 15m lang ist abfeuern und ein Geschoß oder Patrone in die Umlaufbahn befördern.


    Möchtest Du mehr erfahren? Wie Material im Weltraum zu Satelliten produziert wird. Und Massive Materialien wie Kupfer und Eisen sowie andere Sachen in die Umlaufbahn geschossen werden. Wegen der hohen G Kräfte ca 15000G nur Material.
    Dann schreib hier was.
    Tschüß


    PS: so retten wir auch die Ozonschicht;-)