Beiträge von gottie im Thema „teleskopdatenbank - Neue Änderungen“

    Stefan, Gerd,


    Ihr beide habt recht und alle Eure Argumente sind richtig. Jedes Medium hat seine Vor- und Nachteile. Ich denke das wir Hobbyastronomen nach Möglichkeit alle Medien nutzen sollten. Vom Blog über Webseiten hin zu Foren und Datenbanken. Hauptsache wir helfen den Einsteigern und Fortgeschrittenen oder auch den "nur" Interessierten.
    Jeder bevorzugt ein anderes Medium. Ich persönlich war damals sehr gern in Foren unterwegs. Das war mein Lieblingsmedium. Mittlerweile nutze ich lieber Blogs zur Informationsbeschaffung und Foren zu Diskussion. Andere wollen ein DB und wieder andere nehmen halt nur Bücher. Jedem halt das seine, sag ich immer. Hauptsache wir verbreiten dieses tolle Hobby und können es den Menschen näher bringen.


    Liebe Grüße und CS
    Auch ein Stefan oder sagt besser gottie, dann kommen wir nicht durcheinander

    Hallo Caro,


    das Umbiegen hab ich nicht mitbekommen oder gesehen. Die Links waren schon alle weg.
    Und zu Deiner zweiten Frage: Ich werbe die TDB und das recht offen. Jedem ist freigestellt meine Links anzuklicken. Hab ja auch im Artikel geschrieben das die Links über SuperClix gehen. Ich bin da ehrlich zu meinen Besuchern und gebe an, wenn es ein Werbelink ist. Und wer sich etwas kauft und dadurch spart um so besser. Liegt doch im Ziel vieler Käufer möglichst viel zu sparen und wenn ich dadurch meine Blog-Kosten decke, warum nicht?
    Darum geht es aber auch nicht, sondern um Spam und darauf habe ich mich bezogen. Ich bin der Meinung das einem Fehler unterlaufen, wer es häufiger tut, spielt mit dem Vertrauen seiner Besucher oder dem ATreff-Team und darauf werden die entsprechenden Leute mit entsprechenden Maßnahmen reagieren.


    CS
    Stefan


    P.S. Ach ja und danke für das verlinken. ;)

    Ich möchte mein Senf zu dem Thema auch abgeben, da mich das Thema selbst interessiert.
    1. Die Benutzer unaufgefordert anzuschreiben war ein Fehler. Ist glaube ich jedem klar und braucht nicht weiter kommentiert werden. eine Entschuldigung ist aisgesprochen und da wir doch alle Menschen sind, sollte es damit gut sein.
    2. Das Vorstellen der Webseite und dessen Änderungen kann man sicher als Werbung werten und wenn ich das mit meinem Blog tue, ziele ich schon darauf ab, dadurch Besucher zu bekommen. Es ist recht offensichtlich und von jedem zu erkennen. Dadurch hat doch jeder die Wahl die Seite zu besuchen oder nicht.
    3. Einen ganzen Benutzer deshalb zu sperren, sehe ich als falsch an. Natürlich sol
    Ten Spamer entfernt werden und sicherlich ist Andy recht angagiert mit seinem Projekt, aber Ihn zu sperren? Ist sicherlich die Entscheidung vom astrotreff-Team. Ich finde es aber übertrieben. Natürlich würde ich Ihn verwarnen. Ist ja quasi auch passiert. Sollte sowas noch einmal vorkommen würde ich Ihn auch sperren, da er keine Einsicht gezeigt hat, aber das glaube ich bei Andy nicht.


    So das von meiner Seite.


    Viele Grüsse Stefan