Beiträge von okular im Thema „Grüner Feuerball heute Nacht gegen 0:30 h?“

    Hallo StephanPsy
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">während der Beobachtung auch ein "leises Zischen" zu hören, was ich aber eher als Einbildung ansehe, da er dann ja extrem nahe gewesen sein müßte. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Ich habe in den 90igern im Holland ein ähnliches erlebniß gehabt.
    Ich lag auf dem Deck eines Segelschiffes und sah in den Himmel.
    Plötzlich sah ich ein hellen "Feuerball". Er erschien mit einem Lauten Knall, während des Fluges der ca 5sec. dauerte hörte ich eindeutig ein Zischen. Mit einen zweiten Knall wurde es wider dunkel.
    Während des zischen sah es so aus als würden am Rand einige "funken" sprühen ähnlich einer Wunderkerze, allerdings blieben sie den Objekt sehr nahe, so das es aussah wie ein zerfranster Ball. Dises ereigniss werde ich wohl nicht mehr vergessen, da ich zimmlich erschroken bin.
    fileicht weiß von euch einer mehr darüber.
    cu okular