Beiträge von andi1234 im Thema „Bath Igramm mit Laserpunkt“

    Hallo,
    vielleicht bin ich ja bissl dumm aber egal was ich gemacht habe der eine Punkt geht nicht weg auch nicht zwischen die Streifen.


    Peter: danke nochmal für den Link, dieses Thema habe ich warscheinlich fast auswendig gelernt. den zweiten Punkt habe ich auch bestens beseitigen können. Der eine Punkt entsteht ja durch reflektion der Rückseite und tritt bei einem verspiegelten Teil nicht mehr auf, da kann ich den Strahlenteiler abdecken wie ich will (außer so dda ich auch kein Bild mehr sehe, dann ist der Punkt natürlich weg [:D])


    Trotzdem danke an alle werd mal Lack versuchen.
    Schleifen mal sehen nur wenns mich packt!!
    CS, Andreas

    Hallo Michael,
    also ich hab an den Igrammen gedreht und gestellt aber er liegt immer auf einem dunklen Streifen, nie zwischen denen. Verstehe ich zwar nicht aber es ist leider so. Gut per Bildbearbeitung habe ich es auch schon "übermalt". Mal sehen was ich tun werde, aber erstmal danke.


    Kann mir jemand sagen warum der Punkt eigentlich immer auf einem dunklen Streifen liegt?


    Grüße und CS, Andreas

    Hallo,
    danke für eure Antworten.
    Stathis: ändert sich da wirklich die Spiegelform wenn ich die Rückseite anschleife?? Steht das Glas unter "Spannung" und ändert sich dann die Form?? oder weshalb?


    Michael: und Kurt der Punkt stört mich halt etwas aber derzeit lasse ich mich evtl zu Lack überreden schleifen würde ich wirklich erst wenn ich weiterpoliere und "langeweile" habe.
    Dort wo der Punkt aufleuchtet sind eben auch die meisten unwarp Errors zu finden und der Laserpunkt streut halt und ist dann nicht nur 2-3mm groß.
    Danke und CS, Andreas

    Hallo,
    hab noch ein ne Frage zu den Igrammen meines Bath (siehe Beispiele im anderen Thema von mir). Bisher entsteht bei der Aufnahme der Igramme immer wieder ein Laserpunkt in der Mitte und der stört mich.
    Gestern habe ich dann einen belegten Spiegel gemessen und einen Spiegel der zwar unbelegt ist aber eine angeschliffene Rückseite hat. Dabei ist mir dann aufgefallen woher der eine Punkt in meinen Igrammen kommt. Bei dem belegten Spiegel war er nämlich weg und bei dem Spiegel mit geschliffener Rückseite nur sehr schwach zu sehen.
    Also denke ich das der Punkt von der Rückseite des Spiegels kommt.


    Nun zu meiner Frage wie bekomme ich den Punkt weg??


    Müsste ich die Rückseite mal kurz mit Carbo schleifen oder gibt es andere Möglichkeiten. Die Rückseite ist halt eine glatte spiegelnde Fläche wie eben diese Borofloatscheiben sind und dort reflektiert der Laser.
    Viele Grüße und CS, Andreas