Beiträge von mkoch im Thema „Bath Igramm mit Laserpunkt“

    Hi,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: andi1234</i>
    Dort wo der Punkt aufleuchtet sind eben auch die meisten unwarp Errors zu finden
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Logisch, wenn der helle Punkt zufällig genau zwischen zwei hellen Streifen liegt, dann kann das nicht richtig ausgewertet werden. Ich weiss nicht wie genau du die Lage der Streifen beeinflussen kannst, aber falls es dir gelingt dass der Punkt auf einem hellen Streifen draufliegt, dürfte es an der Stelle keine Probleme geben.
    Du kannst den Punkt aber auch per Bildbearbeitung entfernen, bevor du das Bild auswertest.


    Gruß
    Michael

    Hallo Andreas,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: andi1234</i>
    Bisher entsteht bei der Aufnahme der Igramme immer wieder ein Laserpunkt in der Mitte und der stört mich.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Warum stört dich der Punkt? Er hat doch keine signifikante Auswirkung auf die Auswertung des Interferogramms.


    Gruß
    Michael