Beiträge von jonny im Thema „Hausaufgabenhilfe“

    moin,
    ich muss auch sagen, so wie das hier läuft ist das schon gut. Es gibt kompetente Hilfe aber nicht zum Nulltarif. Und das ist richtig so, denn der Hilfesuchende würde nichts lernen und man würde ihm die Freude am eigenen Begreifen nehmen, was die Schule leider schon sehr gut macht. In meinen Augen ist es richtig und auch nicht plagiieren oder so, wenn man sich Hilfe holt, wenn man an einer Stelle nicht weiterweiß. Wenn man konkret an einer Stelle hängt und auch weiß worans liegt, dann braucht man meist nur einen kleinen Stubser in die richtige Richtung.
    und dafür ist ein Forum wie dieses ziemlich gut geeignet, denn hier gibt es geballte Kompetenz und Einzelbetreuung.
    Das auch in einer Lösung zu vermerken wäre zwar richtig, ist aber an der Schule meistens schlecht, denn Recherche und Zitate und dieser ganze Kram haben es leider noch nicht in den normalen Unterrricht geschaftt ( sollte sich in den letzen 2 Jahren was geändert haben, wäre das sehr positiv)