Beiträge von Astrohardy im Thema „Hausaufgabenhilfe“

    Ich denke, es ist ein Riesenunterschied, ob sich hier jemand technische Hinweise zu einem praktischen Thema (Autoguioding) holt, oder ob jemand eine relativ einfache Schulaufgabe abgabefertig beantwortet haben möchte. Zu ersterem sollte der Schüler wissen, dass dies nicht ehrenrührig ist und dass ein guter Lehrer das Einholen von Expertenrat sogar fördern wird. Denn jeder gute Fachwissenschaftler verhält sich doch genauso: Wenn man keine Ahnung hat, fragt man einen Kollegen - und wird auch umgekehrt von Kollegen gefragt. Das ist gute Praxis.


    Und bei typischen Schulaufgaben halte ich Caros Praxis, minimale Hilfen zu geben, um den Weg zu weisen, für sehr gut. Hab das hier häufig im Forum verfolgt und fand, dass sie immer das richtige Maß gefunden hat. Weiter so.


    Cheers
    Hartwig