Beiträge von mic888 im Thema „Hausaufgabenhilfe“

    hallo caro


    an dieser stelle geb ich dir eindeutig recht. schüler, die schnell mal ja/nein hören wollen, sind an der sache nicht interessiert. sie wollen alles vorgekaut haben und das am besten copy/paste in word rein, fertig.
    ich beobachte das schon öfter (auch hier).
    man kommt sich schon etwas dumm vor, wenn jemand eine frage stellt, kurz und knapp. ist zu keinem anständigen gespräch bereit/fähig.
    habe auch malauf so ne frage geantwortet und kam mir danach voll blöd vor. kein danke und nix. natürlich gibt es solche, die interessiert an themen arbeiten.
    froh bin ich, wenn lehrer das versuchen herauszufinden, die spreu vom weizen zu trennen. das hat auch mal ein lob verdient.
    noch ein wort an die schüler: das leben wird euch in zukunft immer öfter auf eigeninitiative testen. fangt also rechtzeitig damit an.


    bye michael


    ps: und lernt immer gut groß und kleinschreibung ;)