Beiträge von JoergB im Thema „Bitte um überprüfung meiner Rechnung“

    Hi Mesiahs,


    bezüglich der nicht durchschaubaren Rechnung von FigureXP gabe es bereits einmal einen von mir angeregten Thread. Es gab vielerlei Vermutungen, aber in besagtem Thread gelang es nicht den Algorithmus zu finden, mit dem FigureXP rechnet.


    Ich habe das Problem folgendermassen betrachtet:
    - entweder ich rechne alles selber, dann komme ich auf Differenzen zu den FigureXP-Zahlen. Diese könnte man ignorieren. Ist mir das unangenehm, muß ich alles von Hand machen. Geht ja auch.
    - oder ich lasse alles von FigureXP ausrechnen und orientiere mich an dessen Werten.
    - oder aber (so habe ich es schlußendlich, nach vielen Variationen, gemacht) ich nehme Foucault Analysis her, lasse mir davon die Coudermaske berechnen, trage diese Werte in FigureXP ein und orientiere mich in der folgenden Arbeit daran.


    Es gibt sicher noch mehr Lösungswege.


    Viel Erfolg!