Beiträge von Marcel_S im Thema „Das war das Deep Sky Meeting auf der Alb 2011“

    Hallo,


    ein herzliches Dankeschön auch von mir. Ich habe in vielen Gesprächen mit erfahrenen Teleskopbauern viel dazu lernen können und werde versuchen einiges in meinem aktuellen Projekt umzusetzen. Auch die Vorträge waren super.
    Die kleine Runde Samstag Abend nach dem Essen mit Harry, Kai, Reiner und Stathis fand ich besonders lustig.
    Es gab einiges zu lachen.


    Das Beobachten am ersten Abend war genau so super. Schön für mich war es mal ein paar Teleskope von der Handhabung her zu vergleichen, die ich bisher nur aus dem Forum von Bildern kannte. Es war ja auch einiges dabei.
    Wenn alles klappt, komme ich nächstes Jahr gerne wieder.


    (Kai: dein Telrad und deine Fangspiegelbefestigung + ein paar Kleinteile lagen noch in meinem Auto. Das Zeuch war unter den Sitz gerutscht...)



    Schöne Grüße aus dem Vogtland,


    Marcel