Beiträge von AH im Thema „18" Spiegel - Das Handwerk“

    Hallo Horia,


    da hast du ja das gleiche Problem gehabt, wie ich.
    Mir ist damals auch das Fensterglas ausgegangen, als ich im Grobschliff war. Ich hatte damals auch, um die Krümmung beizubehalten, "Glasbausteine" mit über 10mm Stärke mit Epoxy auf das Tool aufgeklebt und versiegelt.


    Das ging auch sehr gut und man hatte wieder genug Material.


    Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg...


    André

    Hallo Horia,


    das ist ja mal eine interessante Sache mit der Diamantscheibe.
    Ich bin am Sonntag mit meiner 21 Zoll Scherbe fertig geworden.


    Dein Tisch ist auch sehr schön. Das wäre das nächste, bevor ich jemals wieder einen Rohling anfasse. Ich habe damals auch Freihand mit Flex und Diamantscheibe ausgehölt. Es hat zwar gut funktioniert, aber zum Flexen des Rohlings braucht man dann definitiv einen guten Tag !


    Das ist eine Alternative immer gut. Und darum finde ich es schön, wenn du dein Projekt so beschreibst. Ich gehöre auf jeden Fall zu den Stamm-Lesern [;)].


    Werde meinen Bericht auch demnächst posten.


    Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg wünscht,


    André