Beiträge von Emil 1 im Thema „18" Spiegel - Das Handwerk“

    Hallo Horia,


    die Motorisierung sieht sehr durchdacht aus, aber eben, ohne Aufwand geht das nicht.So was baut sich nicht von selbst. Könnte man nicht traditionell sich einfach um den Tisch bewegen und auf die Motorisierung verzichten. Dann hätte man ja immer noch den entscheidenden Vorteil, dass mit der Trennscheibe die Aushöhlung in einem Bruchteil der Zeit zu machen wäre verglichen mit der Karbo-Methode?
    Noch eine letzte Frage: Uebersteht die nicht gerade billige Diamant-Trennscheibe, die für hohe Drehzahlen gemacht ist, diese langsame Kraftprozedur ohne Schaden?

    Gruss Emil

    Hallo Horia,
    als ausgesprochener Flex-Muffel gefällt mir deine Aushöhlmethode prima vista total. Ich habe an meinem 40er 16volle Stunden geschruppt mit Karbo 80. Das war eine harte Zeit und noch draussen bei eisigen Temperaturen. - Mir ist aber nicht ganz klar, wie bei deiner Darstellung die Trennscheibe greifen kann, wenn sie parallel zum Spiegel gedreht wird ohne Winkel. Wie gross ist die Umdrehungszahl? Wäre gut, wenn du diese Methode etwas näher beschreiben könntest, vor allem auch die mechanische Lösung der Motorisierung.


    Das Prinzip gefällt mir, weil es ungefährlich aussieht und kontrollierbarer zu sein scheint als die Flex-Methode, wo etliche schon über das Ziel hinaus geflext haben...
    Gruss Emil