Beiträge von StephanPsy im Thema „Eifelparfum oder „Irgendwas fehlt ja immer...““

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Sag mal, der Flammennebel geht der leicht her, konnte ihn mit meinem 14" Dobson noch nicht sehen , geschweige den Pferdekopf. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Helmut,


    Flammennebel und Pferdekopf gehen natürlich mit 14 Zoll, aber nur bei wirklich dunklem Himmel und fast immer über 1200 m Höhe, bei mir zu Hause unterm guten Landhimmel geht er nur sehr selten. Aber auf dem Almbergtreffen in Mitterfirmiansreuth konnte ich den Pferdekopf immer als letztes Objekt ganz in der Früh vorm Schlafengehen beobachten. Und auch gestern Abend hab ich ihn wunderbar gesehen mit Phoenix, im Alpbachtal auf 1400 m Höhe, Bericht dazu mit dem Titel "Sterneschauen mit Erwin Schrödinger" schreib ich morgen.