Beiträge von FrankH im Thema „Frage zum Pferd“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">


    Ich denke für Deepsky komme ich ohne modifizierte DSLR nicht rum.



    [:)]Andreas


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ob du rumkommst weis ich nich, aber eine 8300er bringt es auch.
    Gut, der Umbau auf Baader Filter schadet der kamera nicht sehr, fällt im normalem Leben, am tage weniger auf wie die jetzige Rotschwäche, und reist nicht so ein Loch in die Haushaltskasse.[:D]


    Die Flats kannst du für den Refraktor ja nachholen, für die Bias muß die Temperatur in etwa stimmen, ist machbar


    Gruß Frank

    Hallo


    da ist noch was, an Heinz seiner Version sieht man schon die senkrechten Streifen, da musst du Bias abziehen, Vignette macht sich wohl auch brait, und man sieht den Dreck auf dem Chip, da fehlen Flats. machst du die üblichen Korrekturen müsste noch etwas mehr aus dem Bild zu hohlen sein.
    meine 1000D machte vor dem Filterumbau in M33 blaue Halpha Gebiete, das bedeutet das dort unweigerlich vorhandene Hbetha, was eigentlich meist in geringerem Anteil gegenüber halpha vorliegt, wurde besser abgebildet, dagegen hilft dann auch nicht länger belichten.


    Gruß Frank