Beiträge von HeikoJ im Thema „händler erfahrungsberichte“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">
    Carsten:
    ...wieso hast du den Tausch mit 189,- € Aufzahlung dann gemacht? Ich hätte dem Händler keinen Cent gegeben, mein Okular wieder mitgenommen und das Nagler woanders gekauft. Da wäre es mir alleine schon um das Prinzip gegangen und darum, dass besagter Händler nichts an mir verdient.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi Carsten,


    genau das frage ich mich jetzt auch! Ich hatte nicht alle Preise im Kopf, konnte nicht aktuell nachrechnen. Zuhause gingen mir die Augen auf! Außerdem war meine Reaktion vor Ort eher medizinisch motiviert: nicht aufregen und die Arterien schonen. Weitere Konsequenzen dann in Zukunft. Aber Du hast recht: Ärgere mich natürlich auch über mich selbst…


    Gruß
    Heiko

    Hi Paddy,


    bei mir/uns im Betrieb gibt´s natürlich auch mal Missverständnisse. Man muss halt überlegen, wie
    man in solchen Fällen vorgeht: Also ob man für 89 Euro mal eine gewinnbringende Werbemaßnahme
    finanziert, oder ob man den Kunden verärgert. Insgesamt ist meine Ausrüstung ist recht hochwertig,
    Ich diskutiere auch nie über den letzen Cent. Sowas muss ein Händler auch mal erkennen.
    Für meine Person kann ich nur sagen: Als Verkäufer hätte ich den sauren Apfel rausgeholt…
    Klar ist nach meinem Eindruck: Irgendwie hat jemand einen Fehler gemacht: Der zuerst bezeichnete
    Betrag von 100 Euro ist mit völlig schleierhaft -mit oder ohne Differenzbesteuerung , Alt- oder
    Neuwert – wie auch immer. Das konnte man mir vor Ort übrigens auch nicht erklären.
    Ber Betrieb befindet sich in Augsburg - auch Tak-Produkte im Programm.
    Jetzt ist klar, wer gemeint ist, oder? [;)]


    Gruß
    Heiko

    Hallo zusammen,


    tja, lange habe ich überlegt, ob ich´s schreiben soll… Das hier soll ja nicht „die Rache des kleinen
    Mannes sein“. Aber irgendwie ebbt mein Ärger über die erlebte Aktion nicht so recht ab.
    Folgende Situation: Im Zuge zweier Telefonate habe ich mit einem deutschen Händler, der u.a. auch
    Tak führt, den Tausch eines LE-Okulares gegen ein Nagler T6 besprochen. Telefonisch wurde ein
    Zuzahlungspreis für das neue Okular von 100 Euro vereinbart. Habe meine Telefonnotizen im
    Nachhinein nochmals daraufhin gecheckt, genauso war´s. Das Alles war durchaus akzeptabel für
    mich.


    Vor Ort (hatte extra eine recht lange Anreise für eine unkomplizierten Deal in Kauf genommen)
    wurde mir dann eröffnet, dass dieser Betrag völlig unhaltbar ist! Händlers neue Rechnung:
    (Nagler T6 5mm zu 285 Euro –übrigens auch nicht der Marktbeste, ohne Aktion) minus
    (ursprünglicher Neupreis 5mm TAK LE 5mm zu 165 Euro) ergibt
    eine Zuzahlung 189 Euro. Direkt vor Ort als neu präsentiert.


    Paff. Fast doppelt so viel, wie telefonisch zuvor besprochen. Da versuchte man sich dann noch, mit
    „Missverständnis“ herauszureden…
    Apropos: „Missverständnis“: Selbst mit einer Gutschrift von besagten 100 Euro (an den Betrag
    konnte man sich dort wenigstens noch erinnern) hätte irgendwie keine Rechnung hingehauen!


    Hier mal eine ebenfalls mögliche Rechnung mit den aktuellen Preisen, die mich etwas ärgert – zumal
    die 20%-Nagler-Aktion nur wirklich wenige Tage (!) entfernt war :
    (Nagler T6 5mm zu 228 Euro) – (Neupreis 5mm TAK LE 5mm zu 255 Euro) ergibt
    Differenz von 27 Euro zu meinen Gunsten! Anmerkung des Geschäftsführers: Am Nagler-Preis könne
    man „nun wirklich keinen Cent mehr machen“! Hm.


    189 Euro Zuzahlung! Die beiden Rechnungen weisen eine Differenz von sage und schreibe 216 Euro
    auf! Oder anders gesagt: Hätte ich 39 mehr ausgegeben, wären beide Okulare noch mein, das ist
    Fakt. Starker Tobak! Das ärgert mich.


    OK, das alles wird durch die damaligen Preise durchaus etwas relativiert. Trotzdem wäre ein Preis
    irgendwo in der Mitte, orientiert am Markt, fairer gewesen! Wenn man sich an die Absprache
    gehalten hätte, wäre alles gut gewesen. Das hinterlässt einen echt bitteren Nachgeschmack.
    Gelinde gesagt! Zugegeben, vielleicht mag meine zweite Rechnung auch extrem sein - die
    nachträgliche Preisfindung vor Ort mit einer Differenz von 89 Euro zu meinen Lasten ärgert mich am
    meisten!


    Mein derzeitiges Gefühl: Sollte ich jemals den Gedanken hegen, was ich in der Tat mit einem Tak TSA
    120 gerade mache, dann werde ich ihn nicht dort kaufen. Da bin ich etwas nachtragend.
    Im Rahmen meiner anlaufenden „Aufrüstaktion“ habe ich nun ausschließlich TS berücksichtigt.
    Vorbildlich in der Abwicklung!


    Gruß
    Heiko